Unsere Verbandsligakicker treffen am morgigen Freitag, 19.30 Uhr im heimischen Stadion „An der Rüsternbreite“ zum ersten Mal in einem Pflichtspiel auf den Oberligaabsteiger und Tabellenvierten, 1. FC Lok Stendal.
Am vergangenen Spieltag gewann der 1. FC Lok auf heimischen Grün gegen die Eintracht aus Emseloh mit 2:1 und konnte somit die Punkte 35, 36 und 37 einfahren.
Unsere Jungs kamen am vergangenen Spieltag beim MSC Preussen zu einem leistungsgerechten Unentschieden.
Die Gäste aus der Altmark haben bisher 36 Treffer erzielt und stellen mit erst 16 Gegentreffer die zweitbeste Defensive der Liga.
Erfahrungen wie man die Stendaler Defensive knacken kann, hat zumindest unsere ehemalige „SV Kleinpaschleben-Fraktion“ um Michael Klöhn, Toni Heinisch, Marcus Helmstedt, Tobias Hippe und Steven Kürschner. Schließlich konnten Sie in der C-Jugend (Saison 09/10) den 1. FC Lok zweimal mit 1:0 bezwingen und gerade „Kürsche“ konnte sich zum damaligen Zeitpunkt in die Torschützenliste eintragen.
Kein schlechtes Omen - bleibt nur noch zu sagen, dass wir gegen solch ein 1:0-Sieg mit „Kürsche“ als Torschütze absolut nichts dagegen hätten, jedoch dies am morgigen Freitagabend ein ganz harter Brocken für die Römling-Schützlinge wird.
Schiedsrichter der Partie ist Jens Rosenbaum (SV Grün-Weiß Ammendorf).
Viel Erfolg, Männer 💯🔴⚪️
CFC Germania 03
1. FC Lok Stendal
Verbandsliga · 18. Spieltag