Am heutigen Freitagabend treffen unsere Verbandsligakicker im heimischen Stadion „An der Rüsternbreite“ auf den ehemaligen Oberligisten 1. FC Lok Stendal.
Unsere Männer mussten sich vergangene Woche im Derby dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen mit 1:3 geschlagen geben und haben mit 6 Zählern aus 16 Partien weiterhin die sprichwörtlich „rote Laterne“ inne.
Für unseren Gegner aus der Altmark ist das heutige Spiel das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Die Generalprobe letzte Woche ging gegen den Malchower SV (5. Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) mit 3:2 verloren. Aktuell liegt der 1. FC Lok mit 37 Punkten auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz.
Unserer Mannschaft fehlt vor allem die Durchschlagskraft im Angriff, denn kein Team der Verbandsliga markierte aktuell weniger Treffer als unseres.
Der 1. FC Lok Stendal hingegen kassierte erst 16 Gegentreffer und von der Offensive geht eine immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.
Das Team aus der Altmark geht somit als klarer Favorit in die heutige Partie, jedoch werden unsere Männer alles daran setzen, um die Punkte im heimischen Stadion zu behalten.
Schiedsrichter ist Max Grünwoldt (TSV Leuna 1919), der die Partie 19.30 Uhr anpfeifen wird.
Viel Erfolg, Männer! 💯🔴⚪️
CFC Germania 03
1. FC Lok Stendal
Verbandsliga · 18. Spieltag