Die CFC Germania 03 geht mit großem Selbstvertrauen in das bevorstehende Spiel gegen Mühlingen, nachdem sie zwei aufeinanderfolgende Siege verbucht haben. Letzte Woche gelang Mühlingen ein 3:2-Sieg gegen die SG 1948 Reppichau, was sie auf den elften Tabellenplatz mit 13 Punkten bringt. Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen den SV Eintracht Elster dürfte unser Team, voller Zuversicht in dieses Spiel gehen. Das Hinspiel endete bereits mit einem 3:1-Sieg für uns vor heimischem Publikum.
Der TSV G-W Kleinmühlingen/Zens hat mit 51 Gegentoren die meisten Tore in der Landesliga Mitte kassiert. Mit drei Siegen, vier Unentschieden und elf Niederlagen steht ihr bisheriger Saisonverlauf. In den letzten fünf Spielen haben sie sieben Punkte geholt, was eine solide Leistung für das Heimteam darstellt.
Wir belegen mit 37 Punkten den dritten Tabellenplatz. Unsere Defensive ist unser Stolz, da es dem Gegner bisher nur 15 Mal gelungen ist, uns zu überlisten. Mit elf Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen verfügen wir über eine beeindruckende Bilanz in dieser Saison. In den letzten fünf Spielen konnten wir neun Punkte holen.
Mühlingen wird es schwer haben, unsere starke Offensive zu stoppen, die im Durchschnitt häufiger als zweimal pro Spiel trifft. Ihre eigene Abwehr muss sich dringend verbessern, da sie im Schnitt mehr als zwei Gegentore pro Spiel kassiert haben.
Für uns wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung, vor allem wenn man unsere bisherige Saisonbilanz betrachtet.